Eine umfassende Behandlung für das umfassende Wohlbefinden ...

Dieser Leitfaden hat mich durch die langjährige Ausbildung zur Berufsmasseurin begleitet. Es war
mein Ziel, durch ein sehr breites Wissen auf die sehr unterschiedlichen Bedürfnisse meiner
Kunden eingehen
zu können.


Jeder Mensch ist durch seine Persönlichkeit, seine Anatomie und auch durch seine Psyche ein einzig-
artiges Wesen. Aus
diesem Aspekt heraus kann auch keine Behandlung als „Standard“ gestaltet und
erfolgreich angewendet werden. Jeder
Mensch muss daher durch eine umfassende Anamnese
individuell erfasst werden. Erst nach dem gewonnenen
Verständnis kann anschliessend die für den
Patienten passendste Behandlungsmethode zusammengestellt werden.
Je breiter das Wissen und das Einfühlungsvermögen des Therapeuten abgestützt ist, umso treffender 
kann aus der Vielfallt von Behandlungsoptionen das wirkungsvollste Vorgehen gewählt werden.

So entstand der Begriff umfassendes Wohlbefinden in Verbindung mit dem
umfassenden Angebot
.


Für folgende Themenkreise wende ich diese Methodik in meiner Praxis an:

- Klassische MassageBluete_auf_gruen
- Funktionsmassage
- Sportmassage
- Fussreflexzonenmassage
- Manuelle Lymphdrainage
- Schlüsselzonenmassage
- Schröpfen
- Nabelentstörung
- Wickel und Packungen


Die entsprechenden Inhalte der Behandlungen und deren Wirkung sind ausführlich beschrieben.